Meine Happy List – 10 Dinge die mich gerade glücklich machen

Dinge die mich glücklich machen, die aufzuschreiben das war meine Aufgabe (fürs Wochenende)
befinde mich derzeit in einem großartigen Loch, hänge einfach ein bisschen durch, daher war es auch hier etwas stiller und auch sonst.

Solche „Happy Listen“ oder „Dinge die mich glücklich machen“ Listen gibts ja wirklich einige,
sehr gerne lese ich die von Steffi Luxat vom Blog ohhh…mhhh…
ganz neu hat Lotta von Le Babypop eine Happy List. Jessi vom Blog Feiersun hat eine ganze Blogger-Liste zusammengestellt, mit Dingen die sie glücklich machen und die berühmte amerikanische Bloggerin Naomi vom Blog Love Taza hat auch immer wieder eigene von anderen Leuten, interessante „Happy List´s“ –  ich finde das sehr inspirierend.

Tja und somit war ich am Wochenende mal kreativ, habe ein hübsches Notizheftchen aufgeschlagen und angefangen zu schreiben und das ist dabei heraus gekommen:

Meine Happy List – 10 Dinge die mich gerade glücklich machen

IMG_2524

1) Basische Ernährung – seit genau einer Woche lebe ich komplett zuckerfrei, habe kein schnelles Brötchen am Weg gegessen, oder den täglichen Nachmittagskuchen vernascht, sondern wirklich mal alles umgestellt und unseren Wochenplan mal umgeschrieben. Ich will nicht sagen das ich niiiie mehr Kuchen essen werde, weil das ohne könnte ich definitiv nicht leben, aber so eine kleine/große Auszeit tut ganz gut.

2) Das neue FLOW Magazine, ich habe das Abo von meiner lieben Freundin Ulli bekommen und freue mich nun jedes mal wenn sie im Postkasten liegt. Ein schattiges Plätzchen, ein Obstteller und die neue Flow in den Händen – meine Art Pause zu machen.

3) TOO TOO HOT – jep so heißt mein cooler neuer Nagellack von Essie – eine Mischung aus Rot-Orange-Rosa, für mich die perfekte Sommerfarbe.

4) SELBSTSTÄNDIGKEIT – wenn die Kleine ein Buch in die Hand nimmt und es sich selber ansieht, wenn sie mit ihren Tierchen spielt – alleine. Ist das für mich ein paar Minuten durchschaufen und sie dabei zu beobachten, das macht mit happy.

5) TILDA, die neuen Stoffe sind im Giraffenland und ich bin noch nicht dazu gekommen vorbeizuschauen wobei ein paar Stoffproben habe ich Zuhause und eins weiß ich es werden die schönsten Tunikas, Kleider und Röckchen.

6) MY MÜSLI – ganz neu entdeckt und muß sagen mega yammm. Ich richte mir nun jeden Tag ein frisches Müsli mit Mandelmilch und Früchten zu und auch der Kleinen schmeckt das richtig gut.

7) VOGELGEZWITSCHER – ich muß dabei immer an die Kleine denken, sie liebt Vögel und es ist einfach zu schön wie sie sie in den Bäumen suchen geht.

8) Der neue JUNI WALLPAPER – 2 Jahre Karenz sind um, eine anstrengende-Kleinkindalter-Phase ist rum und ich bin bereit für was neues, neuer Alltag, neuer Job, neuer Abschnitt.

9) ERDBEEREN vom BALKON – Wir sind gesegnet mit einem kleinen Balkon, auch wenn er klein ist, er ist dank meines Mannes super hübsch geworden, überall blüht es – er hat da einen richtiges Händchen dafür und täglich ist eine kleine Erdbeere reif und wird von der Kleinen gepflückt und sofort vernascht. Ich muß dabei immer lachen, da sie sonst sehr gerne teilt, aber diese hier wandert ganz schnell in den Mund, denn es könnte ja jemand kommen und sie auch wollen 🙂

10) ZIRBENWÜRFEL – zu guter Letzt mein Zirbenwürfel, auf meiner Wunschliste steht schon sehr lange ein Zirbenbett, ich konnte den Mann schon überzeugen, aber bevor ein neues her kommt muß das alte verkauft werden, und nun hab ich mir vorerst mal einen Zirbenwürfel gekauft und wow es ist wirklich eine Wohltat Abends ins Bett zugehen, wen nich die Augen schließe, habe ich wirklich das Gefühl im Wald zu schlafen, sehr beruhigend und einfach ein schönes Gefühl.

Ja, das ist meine Liste, 10 Dinge die mich gerade glücklich machen. Bin gespannt, erzählt ihr mir auch was euch im Moment glücklich macht?

4 comments

  1. Oh, das ist so schön…ich schließe mich an und verfasse auch eine Liste.
    Ich finde es auch total motivierend und wunderbar, an die Dinge zu denken,
    die einen so glücklich machen. Das lässt einen noch bewusster diese Dinge
    genießen!

    1. Danke…ich finde deine Liste auch super cool!!! Freu mich das ich dich inspiriert habe 🙂
      Ganz Liebe Grüße Meliha

  2. Hallo! Jeder von uns hat ab und zu einen Durchgänger – ich kenne das auch. 🙂 Ich hoffe, dass es dir bald wieder richtig gut geht. Ich lese deinen Blog so gerne. Für mich ist er ein richtiger Gute-Laune-Blog, der mir einfach gut tut. 🙂 Zwing dich zu nichts, tanke Sonne und mach dann so weiter wie bisher. 🙂
    Liebe Grüße, Christina

    1. oh wow liebe Christina, ich sehe deinen großartigen Kommentar erst jetzt…wie super lieb ist das denn von dir…
      tausend dank für diese tollen Worte!! Danke vielmals! Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.Liebe Grüße Meliha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*