Kolumne: 5 Fragen im Kinderzimmer mit Hanna von „Lykkeligmama1023“

Ach dieses Instagram – da entdeckt man die coolsten Mamis und die schönsten Kinderzimmer,
und ein wunderschöner Account ist der von Hanna „Lykkeligmama1023“ sie wohnt in einem roten Schwedenhaus –
mit einer wunderschönen Veranda, ein absoluter Traum. Den Onlineshop „Lille Deko Hus“ betreibt sie mit ihren Schwestern, hier findet ihr allerlei schönes rund ums Wohnen.

Ja und es freut mich sehr, dass ich euch heute Hanna und ihre zwei Kinder vorstellen darf und sie uns einen kleinen Einblick in ihr Kinderzimmer gibt:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

1) Wie alt ist dein Kind und was macht ihr derzeit gerade am liebsten?
Ich habe zwei Kinder. Meine Tochter ist fast fünfeinhalb und mein Sohn ist 2. Über den Sommer waren wir so viel wie möglich draußen im Garten und jetzt im Herbst werden wir viel Lesen, Basteln und Hörspiele hören.

2) Wie sieht euer Kinderzimmer aus und was magst du darin am meisten?
Die Kinderzimmer sind recht klein, aber gemütlich und kindgerecht eingerichtet. Ich mag unsere Einbauschränke total dass es in jedem Zimmer zwei Mustertapeten gibt. Die Wickelkommode, die mein Mann und ich in unserer ersten Wohnung bemalt hatten und damals schon gesagt hatten, dass es mal der Wickeltisch für die Kinder werden soll.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

3) Wo kaufst du am liebsten Baby/Kindersachen ein?
Die Möbel sind hauptsächlich von Ikea. Die Spielsachen sind zum Großteil Geschenke zu Geburtstagen/Weihnachten und bei der Kleidung haben wir einiges geliehen bekommen, neu gekauft und zum Teil nähe ich die Kleidung auch selbst.

4) Tipps zur Kinderzimmergestaltung und was sollte sich jede Mami anschaffen?
Ich finde das Zimmer sollte immer altersentsprechend und so gestaltet sein, dass die Kinder an alles Wichtige alleine dran kommen.
Meine Tochter malt total gerne und für sie ist ein Maltisch und viele verschiedene Stifte ein Muss. Ein Regal mit vielen Büchern, Kisten, die das Aufräumen erleichtern, und eine gemütliche Ecke, in die man sich mit Büchern oder einem Hörspiel kuscheln kann.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

5) Was war bis jetzt dein schönster Moment mit dem Baby/Kind?
Da gibt es ganz viele, aber ein besonders schöner Moment war der, als unsere Tochter unseren neugeborenen Sohn das erste Mal gesehen hat.
Und auch heute finde ich die Momente besonders schön, in denen man sieht wie sehr die zwei sich mögen.lyk1

Fotos: Hanna von Lykkeligmama1023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*